Zum Thema: Innovation & Erfindungsreichtum, Best Practice aus der Reisebranche • Hamburg, 31.07.2018

Auf Expeditionstour mit Hybridantrieb

Foto: Oclin/Hurtigruten

Die norwegische Traditionsreederei Hurtigruten bietet seit 1893 nachhaltige Expeditions-Seereisen an der atemberaubenden norwegischen Fjordküste an. Neben den klassischen 12-tägigen Touren auf einem der elf Postschiffe von Bergen bis Kirkenes und zurück nimmt Hurtigruten außerdem Kurs auf die polaren Regionen wie Antarktis, Grönland, Spitzbergen, Island, Neufundland und Labrador sowie die Küsten Lateinamerikas und den Amazonas-Regenwald.

2019 bekommt die Flotte der Reederei neuen, innovativen Zuwachs: MS Roald Amundsen, das weltweit erste Expeditionsschiff mit Hybridtechnologie. Das 140 Meter lange Schiff mit 265 Kabinen wird den Weg zu einem deutlich nachhaltigeren Reisen aufzeigen. In Kombination mit einer fortschrittlichen Rumpfkonstruktion und der effizienten Nutzung des Bordstroms ermöglicht die Hybridtechnologie eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen um 20 Prozent. Und nicht nur das – auch das Naturerlebnis für die Gäste wird dank des elektrischen Antriebs intensiver. So kann der Blick über die Fjorde auf die grünbewachsenen Klippen und die schneebedeckten Gipfel der umliegenden Berge nahezu ohne Motorgeräusche genossen werden.

Weitere bewegte Eindrücke der MS Roald Amundsen Technologie sowie der Ausstattung und Kulinarik an Bord erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PL62rbueGIpjIpJRYNIB32Licuby3avQ4L

 Auf Reisen mit MS Roald Amundsen

Im Mai und Juni 2019 startet MS Roald Amundsen erstmalig ab Hamburg auf den Spuren der klassischen Postschiffroute entlang Norwegens Fjordküste. Es werden insgesamt drei Termine der 15-tägigen Tour ab/bis Hamburg angeboten. Hier sind Kurzentschlossene gefragt – aktuell sind nur noch wenige Restplätze auf telefonische Anfrage verfügbar.

Eine weitere Reise ab Hamburg mit MS Roald Amundsen findet zudem im Juli 2019 statt: „Norwegen – Ab Hamburg über den Polarkreis“. 11 Tage lang führt die Reise von Hamburg über Kirkenes bis Tromsø.

 Weitere Informationen: www.hurtigruten.de

 

Weitere Artikel zum Thema Innovation & Erfindungsreichtum:

Alles Gute kommt aus dem Norden: Innovation und Erfindungsreichtum in Skandinavien

Finnland glänzt mit Innovationskraft im Gesundheitssektor

Volvo – Sicherheits-Vorreiter in der Geschichte des Kombis

Clas Ohlson – 100 Jahre schwedischer Kult

NOVASOL forscht für smarte Ferienhäuser

TePe: Die Innovationsmacher in der Mundhygiene

 

Zurück