Aktuelles • Hamburg, 16.04.2018

45 Jahre Erfahrung, 45 Jahre Erfolg: AutoNova unter besten Volvo-Händlern

Foto: AutoNova GmbH

Die AutoNova GmbH ist einer der ältesten Volvo-Händler in Norddeutschland und vermittelt das schwedische Lebensgefühl für die Straße. Vom Fahrzeugverkauf bis hin zur Service-Betreuung und Reparatur: Beim Familienunternehmen steht der Kunde im Fokus des Denkens und Handelns.

Kein Wunder, dass AutoNova in Glinde bei Hamburg nach 2016 auch im vergangenen Jahr zu den erfolgreichsten Volvo-Händlern seiner Klasse in Deutschland gewählt wurde. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs ermittelte Volvo Car Germany die besten 25 Autohäuser in insgesamt vier Gruppen. Mit dieser Aufteilung stellt der Importeur aus Köln sicher, dass Betriebe unterschiedlichster Größe eine faire, miteinander vergleichbare Ausgangsbasis für dieses Ranking haben. Die wichtigsten Kriterien sind kontinuierliche Bestwerte im Verkauf und bei der Kundenzufriedenheit sowie Investitionen in den Markenauftritt und die Kompetenz des Betriebes.

 „Diese Auszeichnung belohnt die intensive Arbeit, die hinter der hohen Kundenzufriedenheit und den vielen Zulassungen steckt. Wir wollen unseren Kunden den Besuch stets so angenehm wie möglich machen – sei es im Ausstellungsraum oder in der Werkstatt. Das gelingt nur mit einer großartigen Teamleistung, weshalb mein großer Dank an alle Mitarbeiter geht“, freut sich Heinz Preiß, Geschäftsführer AutoNova und Präsident des Volvo Händlerverbandes. „Der große Vorteil als Volvo Partner ist die vielseitige und junge Modellpalette. Nachdem im vergangenen Jahr die Neuauflage unseres Bestsellers Volvo XC60 in die Schauräume rollte, starten wir jetzt mit dem Volvo XC40 in eine neue Ära. Das erste Kompakt-SUV definiert die Marke Volvo vollkommen neu, ohne Tugenden wie Komfort, Sicherheit und innovative Technik zu vernachlässigen.“

 

Zurück