Aktuelles • Hamburg, 23.05.2018

Mode aus Skandinavien: Das ist den Norwegern in Sachen Style wichtig

Foto: Oleana – nordic fashion

Dänen kleiden sich minimalistisch, Schweden sind Weltmeister im Kombinieren und Norweger tragen den perfekten Schicht-Look: Skandinavier beherrschen so ziemlich jeden Stil – und das mühelos! Schlecht angezogene Menschen im Norden? Fehlanzeige. 

Im Vergleich zu ihren Nachbarn legen die Norweger großen Wert auf die Funktionalität der Mode. Dieses Merkmal hat neben einer guten Verarbeitung und hochwertigem Material für sie sogar mehr Bedeutung als die neuesten Trends im Kleiderschrank. Ihre Mode ist von den natürlichen Gegebenheiten des Landes geprägt. Da das Wetter vor allem in den Bergen Norwegens extrem wechselhaft und unberechenbar ist, gehört praktische Kleidung mit Teilen wie dem Norweger-Pulli für sie einfach dazu. 

Für genau diese Art von Mode steht die norwegische Marke Oleana – naturverbunden, nachhaltig und mit großer Qualität. Die in Norwegen beliebten, floralen und künstlerischen Muster machen Oleana zu einem besonderen Label – vor allem in Hamburg.

Seit 1992 produziert Oleana in West-Norwegen in Ytre Arna exquisite Strickmode in zeitlosen Designs und farbenprächtigen Mustern aus feinen Naturmaterialien. Seit fast zwei Jahren gibt es nun auch einen Store in Hamburg (Poststraße 25). Neben den Oleana-Kollektionen bietet Besitzerin Mette Thomann zudem ergänzende Modemarken von kleinen Manufakturen an. Im Frühjahr 2018 ist vom Label zudem erstmals eine Oleana Kids Kollektion erhältlich. 

Oleana auf Skandinavien in Hamburg

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Oleana - nordic fashion erstellt und enthält Werbung.

Zurück