Aus und über Skandinavien • Hamburg, 11.04.2018

Schweden mit Auszeichnung – 3 Top-Tipps für Ihren Urlaub

Foto: Mattias Nilsson

1. Das Restaurant Oaxen Krog in Stockholm hat in diesem Jahr ganze zwei MICHELIN-Sternen vom Guide bekommen – nicht ohne Grund! Direkt am Wasser gelegen, punktet das Lokal vor allem durch sein warmes Interieur mit edlen Eichenholzmöbeln. Durch eine versteckte Tür werden Gäste vom Oaxen Slip in den stilvollen Speisesaal geführt und werden von der exquisiten Küche beeindruckt: Sie können aus zehn oder sechs Gänge der „Neuen nordischen Küche“ wählen. Die saisonalen sowie naturbezogenen Gerichte sind fein und ausgewogen, überzeugen aber gleichzeitig durch ihre Tiefe.

2. Gotlands Museum in Visby wurde für seine innovativen Ausstellungen und die Ausstellungen, die auch internationale Besucher ansprechen, mit dem großen Tourismuspreis 2016 gekürt. Absolutes Highlight: Die Ausstellung mit dem Wikingersaal ist ein Muss für alle Geschichtsinteressierte.

3. Unterbringung für den kleinen Geldbeutel: Die Mitglieder des STF-Vereins haben Tåkern in Östergötland zur Herberge des Jahres 2016 gewählt. STF Gallnö und STF Svartsö in den Stockholmer Schären folgen auf Platz zwei und drei.

Foto: Mattias Nilsson

Zurück