Aktuelles • Hamburg, 26.04.2018

Skandinavien in Hamburg: Launch-Event war ein voller Erfolg

Foto: Toni Momtschew – Von links nach rechts: Amanda Fugl (Dänische Seemannskirche), Satu Oldendorff (Finnische Seemannsmission), Kristina Ekelund (Schwedische Seemannskirche), Dag Eidhamar (Norwegische Seemannskirche)

Am 25. April 2018 war es soweit und die Plattform Skandinavien in Hamburg wurde im Livingroom des Scandic Hamburg Emporio Hotels vorgestellt. Neben Journalisten waren ebenso zahlreiche Vertreter der rund 26 Unternehmen, die sich auf der Website präsentieren, sowie Repräsentanten skandinavischer Generalkonsulate anwesend, die der Einladung von Gründerin Uta Schulz zum Get-together gefolgt waren.

Ziel des Web-Bündnis‘ ist es, die Kulturen und den Lifestyle von Schweden, Finnland, Dänemark & Co in der Hansestadt zu verankern und den Hamburgern näher zu bringen. Damit die zahlreichen Unternehmen, Cafés, Geschäfte und Organisationen in Hamburg nicht weiter ein Geheimtipp sind, ging die Internetplattform vor zwei Wochen an den Start.

„Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben, so viele unterschiedliche Unternehmen für die Plattform zu gewinnen. Und es werden hoffentlich noch mehr! Hamburg ist DIE Verbindung zu den skandinavischen Ländern“, freute sich Initiatorin Uta Schulz vor Ort.  

Und so trafen sich u.a. Vivien Wrobel (Clas Ohlson), Dag Eidhamar (Sjømannskirken i Hamburg, Norwegische Seemannskirche) ProTravel), Kati Karvinen (KARVINEN KOMERO), Knud Burmeister (Schmeding & Hoffmann Steuerberatungsgesellschaft), Marianne Sinemus-Ammermann (Finnisch-Deutsche Handelsgilde) und Madeleine Marx (Scandic Hamburg Emporio) zum angeregten Austausch im 8. Stock des Hotels.

 

Zurück