Zum Thema: Skandinavisches Design, Best practice aus der Reisebranche • Hamburg, 03.09.2018

Urlaub im dänischen Design

Foto: NOVASOL

NOVASOL setzt auf skandinavisches Design. Die Ferienhäuser des Domizil-Anbieters zeichnen sich in den nördlichen Regionen immer mehr durch eine besonders gute Qualität und den typisch dänischen Einrichtungsstil aus. Das bedeutet vor allem „weniger ist mehr“. Klare funktionale Möbelstücke, helle Farben, meist weiß lackiertes Holz, knallige Bilder als Kontrast und eine offene Raumgestaltung, wobei Küche, Ess- und Wohnzimmer eine gelungene Symbiose bilden.

Und was auf keinen Fall fehlen darf: ein Kaminofen. Und schon ist sie fertig, die dänische Hygge. Denn durch das Design und die klaren Linien, gelingt es den Skandinaviern, dass man sich sofort wohl und heimisch fühlt. Viele deutsche Urlauber kennen diesen Lebensstil aus dem Ferienhaus und wollen auch im Alltag und in ihren eigenen vier Wänden nicht auf die skandinavische Gemütlichkeit verzichten. Kein Wunder also, dass vor allem in Norddeutschland skandinavische Möbelhäuser so beliebt sind. 

Markus Diefenbach, Marketing Manager bei NOVASOL, weiß: „Der Trend im Ferienhausbereich geht soweit, dass auch die vielen in Deutschland entstehenden Ferienhäuser von NOVASOL sich im Design an den skandinavischen Häusern orientieren. Von außen bunt gestrichen wie in Schweden, viel Holz und schlichte Möbel.“ Und so setzt Skandinavien auch für den deutschen Markt einen Standard – in Qualität, Design und Lebensart.

NOVASOL auf Skandinavien in Hamburg

 

Weitere Artikel zum Thema skandinavisches Design:

Design-Hochburg Skandinavien

Finnisches Design in der Hansestadt

Internationaler Design Award für Clas Ohlson

OLEANA präsentiert neue Herbst-Winter Kollektion 2018

Koti Nordic living & lifestyle bringt Skandinavien zu Ihnen nach Hause

Futuristisches Design und innovative Technik – Autonomes Fahren by Volvo

Zurück