Karlsons



Dänemark Schweden
Karlsons
Anke Gottwein
 
Alter Steinweg 10
20459 Hamburg
 
+49(0)40 52598233

Zweimal Karlsons in Hamburg

Das Karlsons hat im August 2010 erstmalig seine Türen in der Hamburger Neustadt eröffnet. Seitdem findest du ein kulinarisches Stück Skandinavien zwischen Elbe und Alster. Elchsalami, Blaubeermarmelade und Apfelpfannkuchen, Hot Dogs und vieles mehr erwartet dich auf der Speisekarte. Gekocht und gebacken wird mit viel Liebe und frischen Zutaten – sei es fürs Frühstück, Mittagessen oder Kaffee & Kuchen.

Mit diesem erfolgreichen Konzept wurde im Juni 2017 ein zweites Karlsons eröffnet, diesmal im schönen Grindelviertel. Rutschbahn 15a, 20146 Hamburg. Dort gibt es die gleiche Frühstückskarte und einen ähnlichen Mittagstisch. Auch die hausgebackenen Kuchen dürfen natürlich nicht fehlen. Das besondere am neuen Karlsons: Es hat eine offene Küche und eignet sich dadurch ganz hervorragend für Abendveranstaltungen, Koch-Events und als Miet-Küche.

Beide Café-Restaurants sind stilvoll im skandinavischen Design gehalten und laden zum gemütlichen Verweilen ein, auch auf der Außen-Terrasse. Von ihrem herzlichem Personal verzaubern wird jeder Gast verzaubert! Übrigens kannst du während der Wartezeit aufs Essen auch nach Herzenslust Lebensmittel und schöne Dinge unserer skandinavischen Nachbarn shoppen. Du findest ein ausgewähltes Sortiment an Köstlichkeiten aus Schweden (Knäckebrot, Lakritz, Pfefferkuchen uvm.), hübschen Wohn-Accessoires aus Dänemark und Bücher über Pippi, Michel & Co.

 

Standorte:

Neustadt: Alter Steinweg 10 20459 Hamburg Tel: 040 52 59 82 33
Grindel: Rutschbahn 15a 20146 Hamburg Tel: 040 18 16 09 03

 

Bildnachweis: Karlsons