VILIV SAUNAWERK GMBH



Finnland
VILIV SAUNAWERK GMBH
Christian Meyer-Glitza, +49(0)40 6008 5855
 
Grüner Weg 35
35114 Haina/Löhlbach
 
+49 (0) 6455/75 99 53-0
+49 (0) 6455/75 99 53-33

Viliv Saunawerk – Wir leben Sauna!

Wir lieben das Material Holz, seine Ursprünglichkeit, seine seit jeher geschätzten Eigenschaften, seinen Charakter. Vor mehr als 15 Jahren packte uns die Begeisterung für das Sauna-Handwerk. Heute verbinden wir im Viliv-Saunawerk deutsche Qualitätsarbeit mit bester finnischer Saunatradition und entwickeln unsere Saunen mit viel Liebe zum Detail – maßgeschneidert, komfortabel, langlebig.

Dabei prägt Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur sowie unseren Partnern und Kunden unser Handeln. Viliv-Saunen stehen für den schonenden Umgang mit Ressourcen, eine zeitlos schöne Optik und Qualität, die ein Leben lang hält.

Bei der Materialauswahl für den Bau unserer Massivholzsaunen, Elementsaunen und Gartensaunen überlassen nichts dem Zufall. Unseren hohen Qualitätsanspruch stets im Fokus, verwenden wir nur Holzsorten, die unseren strengen Auswahlkriterien genügen. Langsam gewachsene Fichte aus dem Norden Skandinaviens und astarme Weißtanne aus den Hochlagen des Schwarzwaldes überzeugen uns mit ihren hervorragenden Eigenschaften: Sie schaffen ein besonders angenehmes Raumklima, das sich durch seine sanfte Hitze auszeichnet. Doch nicht jeder Baumstamm ist für die Verarbeitung in Viliv-Saunen geeignet. Deshalb haben wir eigene Qualitätsstandards entwickelt – und arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Sägewerken zusammen.

Jede Viliv-Sauna ist ein exklusives Einzelstück. Die persönlichen Wünsche unserer Kunden sind die Maßgabe, nach denen wir jede Viliv-Sauna anfertigen. Vom einzigartigen Grundriss bis zur millimetergenauen Anpassung fügt sich eine Viliv-Sauna nahtlos in jede Wohnwelt ein – ob extravagantes Single-Domizil oder gemütlicher Familienwohnsitz. Bei Viliv finden Kunden in den vielseitigen Designvarianten und den modernen Außenverkleidungen aus Kolorglas ihren eigenen, authentischen Stil: von klassisch über mondän bis luxuriös. Ein Unikat von Viliv – eine Sauna mit Charakter.

Um unseren Kunden die beste Beratung bieten zu können, arbeiten wir ausschließlich mit erfahrenen Fachhändlern und Sauna-Experten zusammen, die unseren Kunden auch nach dem Kauf einen hervorragenden Service bieten.

Bildnachweise: VILIV Saunawerk (viliv-sauna.de)